Unser Team in der 2. Österr. Segelbundesliga wird immer inclusiver und damit auch exlusiver

Fia Fjelddahl aus Schweden wird zumindest beim 1. Event in Velden das Team um Antonio verstärken. Fia stand schon öfter am Podium von Para-WM`s der 2.4mR-Klasse und trainiert derzeit gemeinsam mit Antonio und Davide am Gardasee. Julian Naschberger hat ein bisserl seine Fäden gezogen und Fia an Bord geholt.

 

 

Die Gewinner der Paraweltmeisterschaften 2021(v. li.): Antonio Squizzato (Silber), Heiko Kröger (Gold) und Fia Fjelddahl (Bronze) ©Heiko Kröger

Unser Club ändert den Namen

In der Generalversammlung im November 2023 wurde der Namen unseres Vereines im Sinne einer sich weiterentwicklenden Vereinskultur geändert. 

 

Inclusion bedeutet für uns, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen individuellen Merkmalen und Eigenschaften, die gleichen Chancen und Möglichkeiten bekommt. Inclusion bedeutet nicht, dass alle Menschen gleich sein müssen. Vielmehr geht es darum, die Verschiedenheit und Vielfalt anzuerkennen und zu schätzen.

Wir wollen ganz bewusst auch über den etwas einengenden deutschen Begriff "Inklusion" hinausgehen  und mit "Inclusion" alle Menschen in all ihrer Vielfalt, unterschiedlichen Herkünften, Hintergründe und Fähigkeiten ein wertschätzendes Umfeld bieten. 

 

 

Intern. Österreichische Staatsmeisterschaft 2.4mR und EUROSAF Inclusiv Cup 2023

Es war ein wunderschönes Wochenende mit Sonne und Wind.

 

Der YCVI konnte an den drei Tagen die 10 Wettfahrten bei herrlichem Ostwind segeln. Etwas ungewöhnlich begann der Ost bereits am Vormittag -  auch die livestreams ab 11.00 Uhr konnten bereits aktuelle Races zeigen.

 

Unschlagbar unsere italienischen Segelfreunde aus Salo, Davide und Antonio.

Österreichischer Staatsmeister wurde Kurt Badstöber vor Hans Peter Münnich und Mario Graus.

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und wir sehen uns spätestens 2024 wieder in Velden.

 

Download
Endergebnis IÖSTM 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.3 KB

City of Jesolo Trophy 2.4mR

Eine wie immer tolle Veranstaltung voller Gastfreundlichkeit in Jesolo!
Es gab herausfordernde Bedingungen mit bis zu 20 kn Wind und viel Regen.  Gratulation an alle Segler und besonders an unsere beiden Vertreter Michael und Gerald, die sich bei diesen Bedingungen und erstmal mit der 2.4er am Meer sehr gut geschlagen haben.
Erster wurde überlegen Antonio Squizatto, den wir auch zu Pfingsten bei der Int. Österr. Staatsmeisterschaft begrüßen dürfen.

 

Peter Kretschmann Memorial / International Austrian Championship 2.4mR 2023 / EUROSAF Inklusiv Cup 2023

Alle News zur Int. Österreichischen Meisterschaft der Klasse 2.4mR 2023 findet ihr unter dem entsprechenden link

Alles zur ÖSTM und EUROSAF Inclusive Cup 2022  unter dem link oben

Peter Kretschmann Memorial 2022 findet vom 27. bis 29. Mai statt !

Dieses Jahr wird uns Covid keinen Streich mehr spielen.

 

Im Rahmen des Peter Kretchmann Memorials, das dieses Jahr wegen sonstiger  Terminüberschneidungen nicht zu Pfingsten stattfindet, werden wir erstmals als YCVIntegrativ die Int. Österreichische Staatsmeisterschaft /EUROSAF Inclusive Cup 2022 der 2.4mR Klasse in Velden ausrichten.

Alle aktuellen Informationen findet ihr unter Int. Austrian Championship 2.4mR 2022 hier auf dieser Seite.

 

Peter Kretschmann Memorial 2021 leider wieder abgesagt

Auch 2021 hat Covid zugeschlagen. Wir müssen trotz leichter Öffnungsschritte auch dieses Jahr das PK Memorial absagen. Aber dann 2022 !  

Internationales Peter Kretschmann Memorial 2020 abgesagt !

Corona und unsere Gesundheit zwingt uns dazu, aber wir freuen uns auf ein fröhliches und gesundes Wiedersehen im Jahr 2021 mit allen unseren Freunden !

 

Gesund bleiben !

YCV-Integrativ ab 1. Jänner 2020 Mitglied des Österreichischen Segelverbandes

Wir freuen uns sehr !

 

Unser Antrag auf Mitgliedschaft im OeSV wurde vom Präsidium des OeSV positiv angenommen.

 

Wir werden in Zukunft, wie schon in der Vergangenheit, unseren Schwerpunkt auf das Segeln ohne jegliche Barrieren legen. Eine Barriere haben wir mit der Mitgliedschaft im OeSV auch für unsere Mitglieder beseitigt - sie können damit auch alle damit verbundenen Vorteile genießen.